Donnerstag, 26. Januar 2012

Zimtschnecken


Ich liebe Zimtschnecken - nicht nur weil sie unglaublich lecker sind, sondern auch, weil das ganze Haus immer wundervoll duftet, wenn man diese kleinen Leckereien bäckt.
Nachdem ich momentan nicht wirklich viel Zeit habe um zu backen, musste es mal wieder schnell gehen. Und was würde da besser passen als Zimtschnecken?

Hier das Rezept:
Blätterteig
Zucker
Zimt
Öl

Blätterteig aus dem Kühlregal kaufen ;)
5 EL Zucker und 1 TL Zimt vermischen. Blätterteig aufrollen und ganz dünn mit Öl bestreichen. Die Zucker-Zimt Mischung gleichmäßig darauf verteilen, ca einen EL davon aufheben.
Den Blätterteig zusammenrollen (die lange Seite), in ca 2-3 cm große Stücke schneiden, auf ein Blech legen (sodass man von oben die gerollte Seite sieht). Die Oberseite mit wenig Öl betupfen und den Rest der Zucker-Zimt Mischung darauf verteilen.
Bei 200°C ca 12-15 Minuten backen.

Keine Kommentare: