Donnerstag, 11. August 2011

Urban Decay

Wenn man sich vegan schminken will, ist das gar nicht so einfach. Denn obwohl viele Firmen eigentlich angeben keine Tierversuche zu machen, stimmt das dann oft doch nicht so ganz, denn oft wird zwar das Endprodukt nicht an Tieren getestet, jedoch einzelne Bestandteile daraus. Zusätzlich können noch Stoffe wie Karmin, Bienenwachs oder sonstige tierische Stoffe enthalten sein und somit ist ein Produkt nicht mehr vegan. (Eine Liste tierischer Inhaltsstoffe findet ihr auf Peta)
Sehr schade ist , dass in Österreich sowieso auch in Deutschland die Marke "Urban Decay" nicht geführt wird, denn diese vertreibt sehr viele vegane Produkte.

Wenn man auf der Homepage http://www.urbandecay.com/ in die Suchfunktion "vegan" eingibt, erscheinen einem alle möglichen Produkte. Jedoch muss man auch hier noch genau hinschauen, denn wenn man zB Lidschatten auswählt, werden einem alle existierenden vorgeschlagen, jedoch sind nicht alle vegan. Diejenigen, die es sind, sind mit einer kleinen Hundepfote versehen, so kann man erkennen, was vegan ist und was nicht.



Nachdem ich ab und zu nach England reise, bin ich auch schon in den Genuss von Urban Decay Produkten gekommen und bin von der Qualität extrem begeistert. Jeder Lidschatten von UD ist sehr reichhaltig pigmentiert und deckt daher wirklich sehr gut.

Hier sind Fotos und Swatches von den veganen Lidschatten die ich besitze:

Keine Kommentare: